Venedig

Es ist überraschend, dass der Schönheit weniger Wert beigemessen wird als der Psychologie, doch so lange das der Fall ist, werde ich mir diese Stadt leisten können – und das heißt, bis zum Ende meiner Tage, und vielleicht noch darüber hinaus.“
-Joseph Brodsky, Ufer der Verlorenen

 Ab 2022 wieder im Programm:  Biennalereisen für kleine Gruppen bis 6 Personen

KUNST- BIENNALE 2024          29.04. – 5.05.2024 (6 Nächte)

6 Ü ab 600 € p.P. im Doppelzimmer bzw. EZ (momentan nur noch DZ vorhanden) mit opulentem Frühstück; Anreise exklusiv, ich bin dabei gern behilflich.

Das elegante und gepflegte ca. 180 qm große Appartment im ersten Stock ist die ehemalige Wohnung unserer Vermieterin und meiner Freundin Olga und seit nunmehr 7 Jahren mein Lieblingsdomizil. Es stehen insgesamt 3 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer mit insgesamt 3 Bädern, weitläufiger Diele, Wohnküche, großem Wohn-Esszimmer, Wintergarten und großer Terrasse mit Garten und separatem Gartenhaus (2 Einzelbetten, Kitchenette, Duschbad) zur Verfügung. Wir wohnen im studentischen, wenig touristischen Stadtteil Dorsoduro in der Nähe des Campo Santa Margherita Richtung Zattere. Auch Hunde sind hier willkommen.

Ich freue mich wieder über reges Interesse, und seit 36 Jahren mag ich es immer wieder, sehr liebgewordene und natürlich auch „neue“ Gäste in meiner Lieblingsstadt zu begrüßen.

Für eine private Bootsfahrt können wir das restaurierte San Pierota-Boot mieten, dessen Eigentümer und seine Frau mit uns ins wirklich „geheimnissvolle“ Venedig und die Lagune fahren. Besuche der „Biennalen“ und Inselhopping sind immer wieder interessant, gerne realisiere ich auch Ihre/Eure Wünsche.

Venedig ein wenig anders, das möchte ich Ihnen und Euch sehr gern nahe bringen…

Venezianisches Handwerk zum Kaufen und Selbermachen in unserer Nachbarschaft